Montag, 16. Juli 2012

Rallycross in den Medien Juli
Rallycross DM Rallycross EM und DM sind einmal mehr in den Medien. Die Speedweek und das Rallye-Magazin bieten wieder jede Menge Rallycross-Lektüre zum Wochenende.



Die aktuelle Ausgabe der Speedweek behandelt die Premiere in Groß-Dölln. Neben dieser Veranstaltung gibt es aber auch einen Artikel über die Unfälle von Marcus Grönholm und Toomas Heikkinen sowie den Erfolg von Weltmeister Sebastian Loeb im Hansen-Citroen DS3 XL bei den X-Games. Auch der mögliche Auftritt von Rallycrossern bei den Summer-X-Games Europe 2013 in München ist Thema im Heft.

Das Rallye Magazin berichtet ebenfalls vo
m Global-Rallycross und blickt auf die Rallycross Europameisterschaft. Fündig wird man im gut sortierten Zeitschriftenhandel oder in Bahnhöfen. Direktes Bestellen mit dem Hinweis auf ein durch Rallycross gewecktes Interesse ist einer umfangreicheren Berichterstattung sicher sehr zuträglich.
René Münnich, Teamchef und Fahrer bei ALL-INKL.com Münnich Motorsport, wird 2012 mit einem Skoda Fabia Mk2 bei den Super1600 starten. Mit dem nur mit einem 1400ccm starkem Aggregat ausgestatteten Skoda Fabia versucht Münnich-Motorsport ein neues Konzept bei den kleinen Frontangetriebenen Super1600. Unterdessen bereitet das Team zwei Audi A3 SuperCars für die bevorstehende Saison vor. Mehr Informationen zu den Plänen des FIA GT, DRX und FIA European Rallycross Championship Teams findet ihr auf der Teamwebsite www.rx.de





So soll es aussehen, das Audi A3 T16 4x4 SuperCar

 Rallycross Gross Dölln

3 anstrengende und spannende Tage liegen hinter den Teilnehmern und Organisatoren des ersten Rallycross Groß Dölln. Für alle Seiten eine Premiere. Die Teilnehmer lernten eine neue Strecke, die Organisatoren von PRS und ADAC Berlin Brandenburg eine neue Sportart kennen. Einige kleinere und größere Herausforderungen, Verzögerungen und Unfälle konnten die insgesamt gelungende Premiere nur wenig trüben.

Die Private Renngemeinschaft Spandau bedankt sich bei allen Teilnehmern und inbesondere den vielen Helfern, die dieses Wochenende möglich gemacht haben.

Weitere Informationen findet ihr auf www.prs-berlin.de

Samstag, 14. Juli 2012

ERC - European Rallycross Finale in Buxtehude. Da kommt in mir schon freude auf =)
Hier die Daten.:
Date:
29.09.2012  - 30.09.2012
Cup(s): FIA ERC / ERA Cup
Country: Germany
Location: 40 km south/west of Hamburg on B73
Track data: Length 945 m
Length, startstraight 125 m
Width 10 – 18 m
Tarmac: 57 %
Loose: 43 %
Fastest time: Martin Schanche (N) with Ford Escort RS 2000 at 1993 EC round
2m27.75s (4 laps)